zurück
Startseite
Sitemap
Email
Seite drucken

Berichte

17.09.2009 Alter: 8 Jahre 12./13.09.2009 - Herbst-Cup GC Doppel in Wachenheim

VON: IRIS STADIE

Sieglinde und Eberhard Zeh (Dalum) gewinnen


Herbst-Cup 2009 mit Überraschungssieger
Der kleinste Club Deutschlands in Dalum (Osnabrücker Land) kam beim Herbst-Cup am 12. und 13. September 2009 in Wachenheim ganz groß heraus. Auf dem Krocketplatz des Club Süd-West im Englischen Garten des Weinguts Bürklin-Wolf in Wachenheim/Weinstraße siegten das Doppel Zeh im Finale gegen Raymond Ferguson und Gerhard Grunwald (beide Croquet-Club Süd-West) mit 10:5. Zuvor hatten Ferguson/Grunwald das Doppel Iris Stadie und Meinolf Eckhard (Croquet-Club Südwest und Krocket-Familien-Klub Stadie) in einem hart umkämpften Halbfinale mit 7:6 geschlagen. Vierte des Doppelturniers im Golfkrocket wurden Antje und Peter Ockelmann (Rissener SV).


Das Plate-Turnier gewannen Christian Beitler und Jürgen Vondung (beide Croquet-Club Süd-West).


Insgesamt 13 Paare hatten für den Herbst-Cup gemeldet und kamen aus Hamburg, aus Bonn, aus dem Westerwald, aus Frankfurt und dem Taunus angereist. Der Himmel strahlte über dem schönsten Krocketplatz in Deutschland umgeben von den Weinbergen der Pfälzer Weinstraße.


Gespielt wurde auf Halfsize-Plätzen, um möglichst viele Spiele absolvieren zu können. Das lockte auch die Presse an. Ein Fotojournalist des „Magazins für die Weinstraße“ der Touristinformation konnte dem herrlichen Bild nicht widerstehen. Der Bericht erscheint voraussichtlich im Herbst/Winter 2009. Wir berichten.


Auch das Kulinarische kam wieder nicht zu kurz. Pfälzer Spezialitäten wurden am Tage vom Fleischer Hambel und dem Wachenheimer Obsthof serviert, am Abend genoss man  Saumagen und Ähnliches im Wachenheimer Restaurant „Luginsland“ und am Samstagabend im Forster „Weingut Spindler“. Und natürlich durfte auch das eine oder andere Gläschen Pfälzer Wein zur Mittagszeit und zum Sundowner nicht fehlen.


Kurzum: Ein echtes Genusswochenende, dass alle genossen haben und das auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder gespielt wird. Vielleicht sogar in Dalum... ?? Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Ergebnisse
1. Sieglinde und Eberhard Zeh (Dalum)
2. Raymond Ferguson / Gerhard Grunwald (Croquet-Club Süd-West)
3. Iris Stadie / Meinolf Eckhardt (Croquet-Club Süd-West / Krocket-Familien-Klub Stadie-Hamburg)
4. Antje und Peter Ockelmann (Rissener Sportverein-Hamburg)
5. Christian Beitler / Jürgen Vondung (Croquet-Club Süd-West)
6. Rita Krohn / Rolf Lehman (Rissener Sportverein-Hamburg)
7. Benigna Mesecke / Egon Plagmann (Rissener Sportverein-Hamburg)
8. Hildburga Busse / Harro Liemand (Bonner Krocketfreunde / Rissener Sportverein-Hamburg)
9. Doris Renschler / Gert Schilling (Bonner Krocketfreunde)
10. Sigrid Pohlmann / Gerda Schuwirth
11. Conny und Udo Graf (Rissener Sportverein-Hamburg)
12. Ulla und Claus Seemann (Rissener Sportverein-Hamburg)
13. Gabi ten Haaf / Sven-Olaf Jung (SportFreunde Höhr-Grenzhausen)