zurück
Startseite
Sitemap
Email
Seite drucken

2Punkt-Gartenkrocket

2Punkt-Gartenkrocket

Das Team von 2Punkt-Gartenkrocket begann bereits 1999 mit der Ausrichtung von Krocketevents für Privatkunden, wenn auch nach einem eigenen, vereinfachten Regelwerk. Mit steigender Nachfrage wuchs auch der Wunsch, das Portfolio zu erweitern und Krocketevents als exklusive Firmenveranstaltungen anbieten zu können. Dies setzte allerdings voraus, unter Realbedingungen trainieren zu können. Und so wurde eine Partnerschaft mit den Krocketfreunden Bonn eingegangen, die uns seitdem Gastrecht gewähren und unseren Start mit allerlei Know-how unterstützen. Vielen Dank!

2Punkt-Gartenkrocket ist seit 2005 als Unternehmen Mitglied des Deutschen Krocket-Bundes und nimmt mit dem Firmenteam seither aktiv an offiziellen Turnieren teil.

Nach mehreren Testläufen veranstaltete 2Punkt-Gartenkrocket im Sommer 2007 das erste offizielle Turnier (Golf-Krocket Doppel) in Form einer offenen Stadtmeisterschaft. Das Turnier wurde wegen der nicht regelkonformen Spielfeldabmessungen als Einstiegs-Turnier für Anfänger ausgeschrieben - die 1. Krocket Stadtmeisterschaft RansbachOpen. Mit der Gründung der Krocketabteilung im nur 7 km entfernten Höhr-Grenzhausen wurde dieses Turnier in Zusammenarbeit mit den SportFreunden Höhr-Grenzhausen auf die Anlage am Flürchen verlegt. Der Kannenbäcker Krocket Cup (so der neue Name)ist seitdem fester Bestandteil des nationalen Krocketkalenders.

Kontaktadresse:
2Punkt-Gartenkrocket
c/o 2Punkt-eine Werbeagentur e.Kfm.
Sven-Olaf Jung
Martin-Luther-Straße 9
56203 Höhr-Grenzhausen
Fon 02624/94166-20
Fax 02624/94166-29
info(at)gartenkrocket.de
www.gartenkrocket.de